Ich wurde 1971 in Bremen geboren, und bekam mit 14 Jahren meine erste Kamera geschenkt. Seitdem fasziniert mich die Welt der Fotografie, und seit einigen Jahren die Naturfotografie im Besonderen.
Mein Schwerpunkt liegt auf der Fotografie von Insekten: Es macht mir unheimlich viel Spaß, kleinste Details einer Libelle oder eines Schmetterlings in Groß darzustellen, um so die Schönheit der Natur festzuhalten und für andere zu dokumentieren.
Außerdem bin ich gerne in der Natur, und auch wenn ich oft ohne ein brauchbares Foto wieder nach hause komme, habe ich nie das Gefühl, meine Zeit „verschwendet“ zu haben. 

Ich hoffe, die im Moment noch sehr unvollständige "Sammlung" der hier gezeigten Schmetterling- und Libellenarten mit der Zeit noch zu vervollständigen, oder zumindest deutlich zu vergrößern.

Meine andere fotografische Leidenschaft gilt Werder Bremen. Wer sich meine Fotos der Werder-Spieler ansehen will, kann das hier tun: werderfotos.de